Nachbericht

PRO ACTIV Handbike-Cup 2012 am 13. Mai 2012

Insgesamt gingen am Sonntag 46 Handbiker an den Start – davon 41 Männer und 5 Frauen. Darüber hinaus hatten sich 4 Teams zur Teamwertung gemeldet: Team Rehability, Otto Bock Team, Team PRO ACTIV, MTV Stuttgart.

Die Organisation verlief reibungslos und so gingen alle Handbiker kurz vor 11 Uhr in die Startaufstellung. Bei kühlem aber trockenem Wetter fiel um 11 Uhr der Startschuss durch Andreas Sättele und damit begann der spannende Wettkampf um Punkte und Preisgelder. Die Strecke erschien für viele Handbiker auf den ersten Blick recht einfach. Allerdings mussten die zwei Kehren mit Verstand angefahren werden, sonst lag man schnell auf der Seite. Der Anstieg am Ortsausgang Dormettingen wurde mit jeder Runde steiler und der Wind auf der freien Fläche zwischen den Orten machte die Runden immer anstrengender.

Mit etwas Verspätung begann die Siegerehrung um 14.20 Uhr. Es wurden einzelne Preisgelder bis zu 500 € gezahlt. Die Platzierungen können in den Ergebnislisten eingesehen werden.

PRO ACTIV möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Rennteilnehmern bedanken und hoffen, dass alle eine gute Heimfahrt hatten. Außerdem gilt auch großer Dank an die beiden Kommentatoren Michael Heil und Wolfgang Petersen.

Teamwertung
Titel: Teamwertung (0 click)
Beschriftung: Teamwertung
Filename: Teamwertung.pdf
Size: 52 kB

 
Sprintwertung
Titel: Sprintwertung (0 click)
Beschriftung: Sprintwertung
Filename: Sprintwertung.pdf
Size: 55 kB

Schnellste_Runden
Titel: Schnellste_Runden (0 click)
Beschriftung: schnellste Runden
Filename: Schnellste_Runden.pdf
Size: 60 kB

 
Gesamt_Ergebnisse_Divisionen
Titel: Gesamt_Ergebnisse_Divisionen (0 click)
Beschriftung: gesamt Ergebnisse Divisionen
Filename: Gesamt_Ergebnisse_Divisionen.pdf
Size: 73 kB